Die CDU-Fraktion Groß-Rohrheim hat einen eiligen Antrag an den Gemeindevertretervorsteher und den Gemeindevorstand der Gemeinde Groß-Rohrheim zur Verschiebung der am 18. Juli 2023 stattfindenden Bürgerversammlung für nach dem 31. Juli 2023 mit folgender Begründung gestellt: Die Einreichungsfrist von Wahlvorschlägen für die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters der Gemeinde Groß-Rohrheim endet am 31. Juli 2023. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Groß-Rohrheim sind sehr interessiert an den Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Amt. Um sich frühzeitig ein Bild der Bewerberinnen oder Bewerber zu machen, bietet es sich an, dass die Bürgerversammlung um einen weiteren Tagesordnungspunkt „Kurzvorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Direktwahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters“ ergänzt wird.

Herr Klaus Menger von der Verwaltung wies jedoch darauf hin, dass eine Infoveranstaltung mit einer Vorstellung möglicher Kandidaten und Kandidatinnen nicht verbunden werden kann, was die Umsetzung unseres Antrages schon im Vorfeld verhinderte.

Matthias Dobry für die CDU-Fraktion Groß-Rohrheim

« Birgit Heitland auf dem Bauernmarkt Antrag Hochzeitswiese »